Organisation und Buchführung

Eine effiziente Büroorganisation und Buchführung sorgen für Transparenz und Orientierung. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Optimierung der Büroabläufe sowie der Buchführung.

Unser bewährtes System für optimierte Abläufe

Geregelte Verwaltungsabläufe sparen viel Zeit. Oft erzielt man schon mit kleinen Änderungen deutliche Kosteneinsparungen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer Büroorganisation, identifizieren die „Zeitfresser“ und entwickeln ein Konzept, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unsere Leistungen für Ihre effiziente Organisation

  • Ordnung und Optimierung Ihrer Abläufe (inkl. Leitfaden
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Beantragung der entsprechenden Förderzuschüsse
Ihr Vorteil

Unser System wird mit bis zu 50 Prozent (neue Bundesländer: 75 Prozent) vom Staat bezuschusst.

Struktur für Ihre Buchführung

Ihre Buchführung dokumentiert sämtliche Geschäftsvorgänge und muss dabei den Informationsanforderungen des Finanzamtes entsprechen. Wir beraten und unterstützen Sie bei allen wichtigen Fragen:

  • Relevante Belege und Unterlagen
  • Richtige Sortierung der Unterlagen
  • Anforderungen des Finanzamts
  • Anforderungen des Steuerberaters
  • Wichtige Fristen
  • Korrektes Schreiben von Rechnungen
  • u.s.w.